Exlusive Fotoworkshopwoche auf Mallorca 08. - 15. Mai 2023
Bezaubernde Landschaften, 6 Shootingtage mit zwei Models und traumhaften Orte, Strand und Meer und nur vier Teilnehmer*innen
Fotoreise nach Mallorca 2023
Vom 08. - 15. Mai 2023 plane ich eine Fotoreise nach Mallorca - mitten im Weltkulturerbe des Tramuntanagebirges werden wir in einer kleinen Villa wohnen und die Traumhafte Umgebung für spannende Fotosessions unter Anleitung nutzen. Dabei werden wir mit spannenden Models von Fashion in pitoresken Dörfern und Gassen bis zum sinnlichen Shooting am Strand mit dem tollen Licht im Frühling auf Mallorca einiges umsetzen und spannende Tage gemeinsam erleben. Und auch der Spaßfaktor darf nicht zu kurz kommen. Ihr könnt euch ab sofort anmelden.
Unsere Models und Workshopleitung in Mallorca
Informationen für die teilnehmenden Fotograf*innen
Alles Wichtige, das ihr vorab wissen müsst, damit wir gemeinsam tolle Tage auf Mallorca erleben können.
Mallorcafotoworkshopwoche 08. - 15. Mai 2023 - Frühbucherpreis - bei Buchung bis zum 30.12.2022
2150 Euro inkl.19 % MWST
Leistungen:

- 5 Shootingtage mit jeweils 2 Models und 4 Fotografen
-1 Shootingtag ohne Models
- Workshopleitung rund um die Uhr
- gemeinsame Unterkunft im Doppelzimmer ohne Aufpreis im Shootcamp
- Fahrten zu den Shootinglocations
- alkholfreie Getränke unterwegs
- Bildbesprechungen und Austausch der Ergebnisse
- Paellaabend zum Abschluß in Port de Sollér (exl. Getränke)
- Grillabend/Frühstück/Kaffee

Nicht enthalten:
- Anreise (wie ihr vom Flughafen zum Treffpunkt kommt, besprechen wir im Vorfeld)
- Kosten für Ausflüge vor Ort mit Bahn oder Schiff
- Verpflegung unterwegs/Abends - außer es ist oben aufgeführt
- sonstige private Auslagen
Jetzt dabei sein
Geplanter Ablauf - Änderungen vorbehalten
Mallorca Fotoreise 2023
8. Mai 2023 ab 16.00
8. Mai 2023 ab 16.00
Eintreffen in Mallorca - Einchecken - Auspacken - Kennenlernabend in unserer Shootingvilla - das Hauptquartier für diese Woche in lockerer Atmosphäre, Planung der ersten Shootingtage
9. Mai 2023
9. Mai 2023
Erster Shootingtag
Entspannt am Pool und in der Villa
Wir starten nach dem Frühstück mit einem Shooting im und am kleinen Pool unserer kleinen Zentrale, um ganz entspannt und ohne Stress unsere Models kennen zu lernen. Das erleichtert dann die nächsten Tage. Hierzu steht natürlich auch der Garten oder der Innenraum der Location zur Verfügung. Oder wir nutzen die ebenfalls tolle Umgebung für unsere Fotosession.

Am späten Nachmittag/Abend geht es dann an den Strand in Port de Sollér, wo wir mit Hafenkulisse, Strand und evtl. untergehender Sonne den Tag ausklingen lassen nach einem Shooting gern in einer der Zahlreichen Bars und Restaurants.
10. Mai 2023
10. Mai 2023
Fashionshoot in urbaner Kulisse
Fornalutx und Soller
Wir starten heute im angeblich schönsten Dorf Spaniens mit einem Fashionshoot in den Gassen von Fornaltaux, danach geht es dann nach Soller, wo wir die wunderbare Kirche, die alte Straßenbahn und die malerischen Gassen als Kulisse nutzen werden.
11. Mai 2023
11. Mai 2023
Shooting am Meer in traumhafter Bucht
Heute machen wir uns auf in eine Traumhafte Bucht um am Meer und im Meer unsere Models in Szene zu setzten . Wer möchte, kann natürlich auch selber sich abkühlen - also Badehose nicht vergessen. Auf dem Weg dahin werden wir noch die ein oder andere kurze Shootingpause an traumhaften Landschaften einlegen für kurze Mini-Shoots. Danach geht es dann erstmal zurück zu unsere Homebase bevor wir den Abend gemütlich vor Ort oder am Hafen von Soller ausklingen lassen.
12. Mai 2023
12. Mai 2023
Fira in Sóller oder freie Verfügung
Ausspannen, Fira erleben oder Ausflug nach Palma
Heute machen wir uns auf den Weg nach Palma. Hierzu können wir den historischen Zug von Soller nach Palma für die Hinfahrt und zurück den preiswerten Bus nutzen. Aber auch mit dem Auto ist das möglich. In Palma werden wir uns mit Streetfotografie und den besonderen Blickwinkeln beschäftigen. Unsere Models haben heute mal frei und dürfen den Tag genießen. Oder sie kommen mit. Das bleibt ihnen überlassen. Am Abend können wir gemeinsam das Stadtfest in Soller, Fira, besuchen - mit Straßenmusik - Trommler - Live-Konzerten und mehr..... . Das kann bis spät in die Nacht gehen.
13. Mai 2022
13. Mai 2022
Hafenfeeling, Sonnenuntergang und Meer
Heute werden wir am Hafen von Soller fotografieren. Erst an der Mole, dann am Strand und später gegen Abend hoffen wir auf einen tollen Sonnenuntergang - vor dem wir unsere Models am Meer in Szene setzen werden. Dabei muss es schnell gehen - denn die Sonne ist sonst weg... . Aber jetzt kennen wir uns ja schon und wissen, wie alles funktioniert. In Soller findet heute um 17 Uhr die Prozession mit der Heiligenfigur Mare de Déu de la Victòria statt.Um 22 Uhr Livemusik auf der Allee, ab 24 Uhr Livemusik und DJ.
14. Mai 2023
14. Mai 2023
Letzter Shootingtag
OWas wir heute machen, besprechen wir gemeinsam. Ausflug ins Gebirge, Pool, alte Dörfer oder Orangen- und Zitronenbäume. Wir sind offen für eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Am Abend werden wir mit einer Paella die Reise gemütlich beenden. In Soller ist Abends dann noch Tanz und Musik auf dem Marktplatz.
15.Mai 2023
15.Mai 2023
Rückreise - spätestens um 10.00 Uhr müssen wir das Haus verlassen.
Heute geht es leider wieder zurück - voll mit neuen Eindrücken, vollen Speicherkarten und bestimmt einmaligen Bildern und Erinnerungen. Und vielleicht sehen wir uns bei nächsten mal wieder. Oder ihr bleibt noch ein oder mehr Nächte privat vor Ort.... Am Montag ist u.a. die große Piratenschlacht am Nachmittag im Hafen und im Ort.... .
Anmeldung zur Fotoreise nach Mallorca vom 08. - 15. Mai 2023
Hier könnt ihr euch ab sofort Anmelden.
Ein paar weitere Infos
Unsere Basis/Unterkunft - Shootinglocations - Stadtfest in Soller 2023
Unsere Basis in Biniaraix bei Sóller
Unsere Fotobasis ist ein Haus im kleinen, aber feinen Biniaraix, ein paar Minuten von Sóller entfernt. Dort haben wir 4 Zimmer, einen großen Garten, Pool und genug Platz, um sich auszustauschen, Fotos zu sichten oder sich auch mal zwischendurch zu erholen. Ein paar Meter entfernt ist ein Cafe und ein Restaurant. Hauptsächlich kommen Wanderer auf ihrer Route hier vorbei. Der Ideale Platz und Ausgangspunkt für unsere Workshopf und Fototouren. Mehr Bilder hier.
Mögliche Shootinglocations
Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten. Von traumhaften Buchten, abgelegenen Stränden, Felsen im Wasser, romantische und lebendige Orte, Orangen und Zitronenbäume, Blütenträume, Hafenkulisse, Strand und Sonne... und in Sóller auch die Firá - das große Stadtfest mit Livemusik, Umzügen, Fahrgeschäften, Veranstaltungen, Märkte und Konzerte. Ich war gerade jetzt im Mai 2022 vor Ort, um mir einen Eindruck vom Leben in dieser Jahreszeit zu machen.
Fira und Firo in Soller und Port de Soller
In der Woche unseres Aufenthaltes und am Montag, den 15.05.2023 findet das große Stadtfest Fira mit dem Höhepunkt am Montag, dem Firo vor Ort statt. Dies in Erinnuerung an einen am Ende erfoglreich abgewehrten Piratenüberfall der Mauren auf Soller im Jahr 1561. Dabei gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen, Konzerten, Gottesdiensten, Prozessionen, Märkte, viele Kostüme und am Montag die finale Schlacht am Hafen und im Ort. Von daher kann es sich lohnen, noch einen Tag privat dranzuhängen und in einem der Zahlreichen Hotels in Soller oder Port des Soller noch eine oder zwei Nächte (wer möchte natürlich auch länger) zu bleiben. Von unserer Basis sind es etwas 2 KM bis zum Zentrum von Soller zu Fuß - falls wir dort Abends an dem ein oder anderen Event teilnehmen wollen. Dieses Jahr bin ich auch mehrmals die Strecke von Soller nach Port de Soller gelaufen, ca. 3 KM. Es geht. Und hält fit. (-:
Fragen? Dann gerne hier melden
0179-2057479 oder 06232-868487
info@foto-speyer.de
Industriestraße 4 - 67346 Speyer
Termine nach Vereinbarung
Name
E-Mail
Fragen?
Anschrift
Ich habe Lust.....
Telefonnummer
Click to order
Total: 
Vor- und Familienname
Anschrift
E-Mail
Telefon
Ich möchte in der Villa im Doppelzimmer wohnen
Deine fotografische Erfahrung
Hiermit stimme ich der Verarbeitung meinder Daten im Rahmen der Anfrage zu und habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und aktzeptiert.
Hiermit bestätige ich die Regeln und AGBs für die Fotoworkshops von Johannes Stender gelesen zu haben und sie zu akzeptieren
Bei Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 100,-- Euro fällig. Der Restbetrag ist bis zum 15.02.2023 zu zahlen. Ihr erhalten dazu jeweils eine Rechnung.
Johannes Stender
Fotograf
"Ich liebe die Gegend rund um Port de Sóller und die Fotografie. Nun habe ich die Möglichkeit, bei diesem Fotocamp beides zu verbinden und mit euch zu teilen. Lasst uns gemeinsam mit unseren Models eine tolle Woche mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und vor allem einmaligen Bildern erleben. Es ist für mich ein kleines Abenteuer, aber es wird sich lohnen. Versprochen."
Johannes Stender
Fotograf
"Ich liebe die Gegend rund um Port de Sóller und die Fotografie. Nun habe ich die Möglichkeit, bei diesem Fotocamp beides zu verbinden und mit euch zu teilen. Lasst uns gemeinsam mit unseren Models eine tolle Woche mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und vor allem einmaligen Bildern erleben. Es ist für mich ein kleines Abenteuer, aber es wird sich lohnen. Versprochen."
Made on
Tilda